26.05.2017

Vertriebskanäle für technische Konsumgüter – Macht der Onlinehandel das Rennen?

Unsplash_crew_final.jpgvon Markus Tuschl

In Europa hat in den letzten Jahren vor allem der Onlinehandel in seinen verschiedenen Formen für Dynamik gesorgt. Folgen wir den GfK POS Tracking Daten, so sehen wir, dass schon vor 10 Jahren der Durchbruch durch die 10 Prozent-Grenze der Umsätze gelang. Die 20 Prozent-Marke wurde 2014 überschritten und 2016 sorgte der Onlinehandel bereits für 24 Prozent des Gesamtumsatzes in Europa. Geht der Online-Handel unaufhaltsam seinen Weg oder ist der Gipfel schon bald erreicht. [Mehr lesen…]

Admin2 - 08:42:47 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen

12.05.2017

Ohne Strategie kein Retail 4.0

UNSPLASH_igor-miske_kl.jpgvon Marc Knoppe

Digitalisierung ist ein Thema, das alle Branchen, alle Sektoren, private und öffentliche Unternehmen betrifft. Vernetzte Maschinen, beschleunigte Prozesse und steigende Profits: Industrie 4.0. wird in der industriellen Fertigung vielfältig diskutiert. Neben den Chancen stehen aber auch die Risiken wie Security, disruptive Geschäftsmodelle und Ernüchterung bei der Umsetzung von Erfolgspotentialen. [Mehr lesen…]

Admin2 - 07:07:52 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen