09.02.2017
von Thorsten Schmitz
Der interessante Beitrag von Peter Kreuz über die unkonventionelle „Untreue-Karte“ des Londoner Coffeeshops von Gwilym Davies wirft die Frage auf, wie Unternehmen ihr Denken und ihre Kundenausrichtung ändern können, um sich mit innovativen Konzepten ins Gespräch zu bringen und neue Kunden für sich zu gewinnen. Der Kerngedanke der Disloyalty-Card ist es, den Kunden dazu zu ermutigen, Kaffees in anderen Coffeeshops auszuprobieren, um ihn dann letzten Endes von der besseren Qualität von Davies’ Produkten zu überzeugen. Der Kunde wird damit als selbstbestimmter Konsument wahrgenommen, der sich seine eigene Meinung über den Kaffee anderer Coffeeshops bilden soll. Zugleich positioniert sich Davies selbstbewusst gegenüber dem Kunden, weil er von der Qualität seines Angebots überzeugt ist. Ein sehr interessanter Ansatz, der das Bedürfnis des Kunden nach Angebotsvergleich und freier Wahl absolut in den Vordergrund stellt und nicht versucht, ihn zu „fesseln“.
Den Artikel „Die Kunden-Untreue-Karte: Lass deine Kunden frei!“ von Peter Kreuz finden Sie auf seiner Webseite: www.foerster-kreuz.com/kunden-untreue-karte
Über den Autor
Thorsten Schmitz ist Vorstandsmitglied des GermanRetailLab e.V. und seit fast 20 Jahren in der Handelsbranche tätig. Schmitz war Expansions- und Country-Manager für Österreich und Osteuropa bei Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf sowie Geschäftsführer Vertrieb der Rudolf Wöhrl AG. Seit 01. Oktober 2016 ist er Vertriebsleiter Österreich und angeschlossene Märkte (CZ, SK, HU) bei der Intersport Deutschland eG.
Admin2 - 13:08:14 @ AK Frequenzerhöhung | Kommentar hinzufügen
I got this website from my buddy who shared with me on the topic of this website…
https://honey5.testedhoneypot.com/ - Die Kunst, den Kunden zu verführen
Unquestionably consider that that you said. Your favourite reason seemed to be a…
It’s actually a cool and helpful piece of info.
I am satisfied that you shared …honey5.testedhoneypot.com - Die Kunst, den Kunden zu verführen
Excellent blog here! Also your site loads up fast! What web host are you using?
…honey4.testedhoneypot.com - Die Kunst, den Kunden zu verführen
Please let me know if you’re looking for a writer for your blog.
You have some …honey4.testedhoneypot.com - Die Kunst, den Kunden zu verführen
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.
Kommentar hinzufügen
Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.