17.08.2017

Seidensticker und Omni-Channel, ein Erfolgsbeispiel!

Mockup_Screens_Seidensticker_kl.jpgvon Frank Seidensticker

Der mittlerweile geflügelte Begriff „Omni-Channel“ ist in aller Munde und das Thema wird branchenübergreifend viel diskutiert. Die Zeiten, in denen Konsumenten ausschließlich im stationären Handel eingekauft haben, sind lange vorbei. Heute füllen 70 Prozent der deutschen Internetnutzer mindestens einmal im Monat ihren digitalen Einkaufswagen, ein Viertel shoppt sogar mindestens einmal pro Woche im Netz. Die Grenzen zwischen Online- und Offline-Kauf verschwimmen immer mehr. [Mehr lesen…]

Admin2 - 07:52:11 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen

03.08.2017

Wird es in 20 Jahren noch stationären Handel geben?

unsplash_glasshouse_katie_treadway_kl.jpgvon Thomas Vogler

Ich bin mir sicher, dass es in 20 Jahren noch stationäre Händler geben wird, allerdings werden diese anders aussehen als zurzeit. Eine viel stärkere Vermischung zwischen digitalen und analogen Formaten wird den Handel beherrschen. Denn Informationen aus dem Internet bekommen immer mehr Bedeutung. Kunden wollen wissen, was sie genau mit einem Produkt machen können und welche Tipps es dafür gibt. [Mehr lesen…]

Admin2 - 07:04:50 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | 1 Kommentar