09.06.2017
Betrachtet man aktuelle Zahlen, scheint uns eine „menschenleere“ Zukunft des Einzelhandels bevorzustehen. So würden sich laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov 63 Prozent der Deutschen Bücher von einem Paketroboter oder einer Lieferdrohne liefern lassen.
Aber selbst wenn Roboter einige Verkaufsprozesse bereits automatisiert und verbessert haben, suchen Menschen immer noch nach etwas, was Maschinen nicht vermitteln können: Vertrauen! Kunden schätzen Empfehlungen und persönliche Beratung von gut ausgebildeten Mitarbeitern, denen sie auch vertrauen können. Trust-Management ist die zentrale Handelsdisziplin der Zukunft. [Mehr lesen…]
Admin2 - 09:08:45 @ AK Omni- + Multichannel und Mobile Strategie | Kommentar hinzufügen
Die an dieser Stelle vorgesehenen Inhalte können aufgrund Ihrer aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden.
Diese Webseite bietet möglicherweise Inhalte oder Funktionalitäten an, die von Drittanbietern eigenverantwortlich zur Verfügung gestellt werden. Diese Drittanbieter können eigene Cookies setzen, z.B. um die Nutzeraktivität zu verfolgen oder ihre Angebote zu personalisieren und zu optimieren.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Besuchern ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Bestimmte Inhalte von Drittanbietern werden nur angezeigt, wenn die entsprechende Option aktiviert ist. Die Datenverarbeitung kann dann auch in einem Drittland erfolgen. Weitere Informationen hierzu in der Datenschutzerklärung.
Letzte 5 Kommentare